Chaiselongue Möbel Cool Fotos Chaiselongue Rattan

71 Liebenswert Fotos Von Chaiselongue Möbel – Heim- und Hotel-Chaiselongue-Möbel, die drinnen und draußen in verschiedenen Teilen des Geländes aufgestellt sind. Die Vielseitigkeit einer einzigen Liegeeinheit kann vom Pool bei sonnigem Wetter bis zum stürmischen Wetter genutzt werden, wobei die Möbel in beiden Fällen einfach gut aussehen.

Brief Geschichte

Die so genannte Chaiselongue stammt aus dem Frankreich des 16. Jahrhunderts. In den 1930er Jahren wird es normalerweise auf einer Außenterrasse oder in einer Liege im Innenbereich angezeigt. Damals und heute wurden die Loungemöbel so entworfen, dass sie auf beiden Seiten des Ozeans vielseitig, schön und funktional sind.

Hervorzuheben ist, dass sich die amerikanische Schreibweise der Möbel von der französischen unterscheidet. Auf Französisch ist es “Chaiselongue” (langer Stuhl), aber es wurde in “Chaiselongue” geändert, weil der Benutzer erwartet hatte, dass er sich darin aufhält.

Die Récamière Die Polsterknöpfe und der darausDie Récamière Die Polsterknöpfe und der daraus en Chaiselongue Möbel

Grundlegende Gestaltung

Grundsätzlich ist die Chaiselongue ein länglicher Stuhl, der bis auf zwei Dinge einer Couch ähnelt: Erstens ist der Rückenlehnenbereich der Lounge nach hinten geneigt, so dass eine Liegeposition mit vollständig verlängerten Füßen möglich ist. und zweitens; Die Armlehnen können in der Chaiselongue vorhanden sein oder nicht. Es wurde erwartet, dass die Person auf dem Rücken lag, während sie die Loungemöbel benutzte. Im Gegensatz dazu liegen Männer und Frauen auf den Lehnstühlen aus dem alten Griechenland.

Verwendete Materialien

In den frühen Entwicklungsjahren wurde die Lounge aus natürlichen Materialien wie Holz und Rattan hergestellt, die oft mit stilisierten Mustern verziert wurden. In der heutigen Zeit ist das moderne Material wie Kunststoff und Metall immer noch das beliebteste Material, vor allem wegen seiner Schönheit, Haltbarkeit und Vielseitigkeit.

Heutzutage werden die beliebtesten Holzmaterialien für Möbel aus Zedernholz und Teakholz verwendet. Diese Hölzer sind bekannt für ihre wetterfesten Eigenschaften sowie für ihre hervorragenden Maserungseigenschaften.

Funktionale Verwendungen

Das Schöne an Chaiselongue-Möbeln ist, dass sie sich an nahezu jeden Innen- und Außenbereich anpassen lassen. Dadurch kann es vom Schlafzimmer, Esszimmer und Wohnzimmer auf die Veranda, den Pool und sogar auf die Außenterrasse verlegt werden. Natürlich haben die meisten hölzernen Chaiselongues abnehmbare Kissen.

Biedermeier Chaiselongue in Kirsche verkauftBiedermeier Chaiselongue in Kirsche verkauft a Chaiselongue Möbel
Recamiere AntikRecamiere Antik von Chaiselongue Möbel
line Kaufen Großhandel leder chaiselongue aus Chinaline Kaufen Großhandel leder chaiselongue aus China a Chaiselongue Möbel
Klassisches Polstersofa Palais Sofa Sessel ChaiselongueKlassisches Polstersofa Palais Sofa Sessel Chaiselongue a Chaiselongue Möbel

Chaise Styles

Hausbesitzer haben in Chaiselongues eine große Auswahl, einschließlich der folgenden Stile:

Einarmige Chaiselongues haben offensichtlich nur einen Tragarm links oder rechts. Dies erinnert an die viktorianische Zeit, als die Lounge ein Ort zum Entspannen und doch anspruchsvoll ist.

Armlose Chaiselongues passen sich der natürlichen Körperform an und machen Arme überflüssig. Kopf und Nacken werden von der Rückseite des Möbels gestützt, während der Körper vom Sitz selbst gestützt wird.

Liegestühle sind für aufrechtes Sitzen anstelle einer Liegeposition konzipiert. Sein Design mag nicht so körperfreundlich sein wie die anderen Typen, aber es hat seinen Zweck, nämlich als Sitzbank mit Liege.

Die Wahl des Hausbesitzers bei den Chaiselongue-Möbeln hängt von den Designvorlieben, dem verfügbaren Platz und den zugewiesenen Kosten ab. In allen anderen Angelegenheiten funktioniert die Lounge genauso gut.

Comments are closed.